Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Italientief kommt

Wetterwarnung für den Bezirk Völkermarkt

Morgen, Freitag, spitzt sich das Wetter zu: Schluss mit den warmen Sonnenstrahlen – vorerst. Feucht-kalte Luft strömt nach Kärnten und gleichzeitig bildet sich ein Italientief. Was bedeutet das?

Werbung

Einige Medien haben es bereits verkündet: Mit dem Italientief wird sich das warme Wetter am Freitag kurzzeitig ändern. Von einer Schneewalze sind wir im Bezirk Völkermarkt jedoch weit entfernt. Nass wird es, Ja, aber die Schneeschaufel kann getrost im Keller bleiben.

Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, kurz ZAMG, hat aktuell (Stand 3.11.2022, 11:30 Uhr) für die Gemeinden Eisenkappel-Vellach, Gallizien, Sittersdorf, Globasnitz und Feistritz ob Bleiburg für den 4. November 2022 eine Wetterwarnung ausgegeben. Hier kann es durch den Regen zu kleinräumigen Überflutungen von Grün- und Ackerflächen sowie lokalen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen.

Bis zum typischen Verkehrschaos, erste Schneeballschlachten und dem Bau eines Schneemannes muss also noch ein wenig Geduld bewiesen werden.

Werbung
  • Online: 03.11.2022 - 11:39