Völkermarkt / Bezirk Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Sachdienliche Hinweise erbeten

Aufruf der Polizei: Suche nach Fahrerflucht

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise nach einem Verkehrsunfall am gestrigen Freitagabend im Bereich von Dürrenmoos.

Werbung

Gegen 20 Uhr fuhr ein 15-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Moped auf der Packer Straße, von Völkermarkt kommend in Richtung Griffen. Im Bereich Dürrenmoos wurde die 15-jährige von einem Pkw überholt und dabei vermutlich leicht gestreift.

Das Mädchen schlitterte mit ihrem Moped einige Meter entlang des rechts der Fahrbahn befindlichen Zwischengrünstreifen und dem Radweg und kam schließlich am Radweg zu liegen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst Völkermarkt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Zeugin beobachtete den Unfall

Der vermutlich männliche Autofahrer hielt zwar in einiger Entfernung kurz an, stieg aus, setzt aber seine Fahrt dann fort und beging Fahrerflucht. Laut einer ebenfalls 15-jährigen Zeugin, die in einiger Entfernung hinter der verunfallten 15-jährigen nachfuhr, wurde auch sie ohne nötigen Sicherheitsabstand von dem gleichen Autofahrer überholt und dabei bedrängt.

Beim Fahrzeug dürfte es sich um einen silbernen/grauen Pkw handeln. Sachdienliche Hinweise werden auf der PI Eberndorf und 05 9133 2143 entgegengenommen.

Werbung
  • Online: 05.11.2022 - 06:51