Ruden
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Augenzeugen leisteten umgehend Erste Hilfe

Mit Kopf am Asphalt aufgeschlagen: 43-Jähriger schwer verletzt

Ein 43 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wurde gestern Abend im Gemeindegebiet von Ruden schwer verletzt.

Werbung

Ein 43 Jahre alte Mann fuhr kurz vor 19 Uhr mit einem Scooter auf einer steilen Zufahrtsstraße. Aus noch unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über den Scooter. Er stürzte, schlug dabei mit dem Kopf am Asphalt auf und blieb schwerverletzt liegen.

Glücklicherweise bemerkten den Unfall ein 14 Jahre alter Jugendlicher und sein 49 Jahre alter Vater die sich in der Nähe aufhielten. Sie rannten zum Verunfallten um Erste Hilfe zu leisten und wählten die Notrufnummer 144.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 43-Jährige vom Team des Roten Kreuzes in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Werbung
  • Online: 05.11.2022 - 07:02
  • Edit: 05.11.2022 - 07:03