Völkermarkt / Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Anzeigen folgen

Weiterfahrt untersagt: Lkw hatte rund 21 Tonnen zu viel am Buckel

Wegen einer Überbeladung wurde heute einem 54 Jahre alten LKW-Fahrer aus dem Bezirk Wolfsberg die Weiterfahrt mit seinem Lkw von der Polizei untersagt.

Werbung

Einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Völkermarkt fiel am heutigen Montag, gegen nach 11:15 Uhr, ein Lkw samt Ladekran im Bereich von St. Stefan auf. Das Fahrzeug war mit Rundholz und Beton- Eisenbahnschwellen beladen.

©Polizei Kärnten

„Aufgrund der augenscheinlichen Überbeladung, wurde der Lkw bei einer gewerblichen Wiegestelle in Dürrenmoos abgewogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Lkw mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 26 Tonnen, um insgesamt 21.840 Kilogramm überbeladen war“, so die Information der Polizei aus Völkermarkt.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er, sowie auch der Zulassungsbesitzer, werden angezeigt.

Werbung
  • Online: 07.11.2022 - 15:07
  • Edit: 07.11.2022 - 15:12