Völkermarkt / Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Anzeige erstattet:

„Hallo Mama…“: Völkermarkterin fiel auf Trickbetrug rein

Eine 65 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt wurde Opfer von Trickbetrügern. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei.

Werbung

Am gestrigen Dienstag nahm eine bisher unbekannte Person über eine Social Media Plattform Kontakt mit der 65-jährigen Frau auf und gab sich als ihre Tochter aus. Die unbekannte Person schrieb, dass ihr Handy defekt sei und sie sich deshalb mit einer fremden Telefonnummer melde. Weiters wurde geschrieben, dass sie Geld für dringende Überweisungen benötige.

Die 65-Jährige überwies mittels Telebanking zweimal Beträge auf deutsche Konten. Als die Täterschaft eine dritte Überweisung forderte wurde das Opfer misstrauisch und erstattete die Anzeige.

Die Frau erleidet durch die Überweisungen einen Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Werbung
  • Online: 09.11.2022 - 18:13