Völkermarkt / Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Klärung:

Völkermarkt und Klagenfurt: Kroate für mehrere Einbruchsdiebstähle verantwortlich

Nach umfangreichen und aufwändigen Ermittlungen des SPK Klagenfurt konnte eine Serie an Einbruchsdelikten in Wohnhäuser im Raum Völkermarkt und Klagenfurt geklärt werden.

Werbung

Ein 33 Jahre alter kroatischer Staatsangehöriger wird beschuldigt in derzeit sechs bekannten Fällen in Wohnhäuser eingebrochen zu sein. Die Taten wurden von dem Mann im Zeitraum vom 7. August bis zum 10. September 2022 im Raum Völkermarkt und Klagenfurt begangen. Bei diesen Einbrüchen wurden überwiegend Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen.

Im Zuge einer freiwilligen Nachschau an der Wohnadresse des Beschuldigten konnte eindeutig zuordenbares Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Der 33-Jährige gibt die Einbruchsdiebstähle zu.

Werbung
  • Online: 11.11.2022 - 08:56
  • Edit: 11.11.2022 - 08:59