Eberndorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Täter wurde festgenommen

Einbruch in Kühnsdorfer Apotheke: Augenzeugin verständigte die Polizei

Eine 59 Jahre alte Frau wurde heute morgen Zeugin eines Einbruchs in Kühnsdorf. Sie verständigte umgehen die Polizei.

Werbung

Die 59-jährige Angestellte, sie kommt aus dem Bezirk Völkermarkt, sah gegen 7 Uhr, dass die Eingangstüre der Apotheke in Kühnsdorf beschädigt war. Weiters konnte sie eine Person im Inneren der Apotheke erkennen.

Zeugin wählte 133

Eine Kriminaldienststreife der Polizeiinspektion Eberndorf konnte den Verdächtigen noch in der Apotheke festnehmen. Der 52 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Völkermarkt ist im Suchtgiftmilieu und befindet sich, laut Auskunft der Polizei, aktuell im Substitutionsprogramm.

Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt angeordnet.

Werbung
  • Online: 11.11.2022 - 15:39