Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

15 Übertretungen zur Anzeige gebracht

Schwere technische Mängel und 3 Tonnen Überbeladung: Lkw-Lenker wurde Weiterfahrt untersagt

Aufgrund von mehreren schweren Mängeln und einer enormen Überbeladung musste heute Nachmittag ein Lkw aus dem Verkehr gezogen werden.

Werbung

En 58 Jahre alter Rumäne fuhr heute Nachmittag auf der A2 Südautobahn im Bezirk Völkermarkt in Fahrtrichtung Graz. Das Lkw-Fahrer wurde von der Autobahnpolizei Wolfsberg angehalten und der Lkw wurde beim Verkehrskontrollplatz Haimburg einer technischen Kontrolle unterzogen.

„Dabei wurden sechs schwere technische Mängel mit Gefahr im Verzuge festgestellt. Außerdem war der Fahrzeugverband um drei Tonnen überladen“, schildert ein Beamter der Autobahnpolizei.

Dem Rumänen wurden die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen. Weiters wurde beim Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Insgesamt werden nun 15 Übertretungen zur Anzeige gebracht.

Werbung
  • Online: 15.11.2022 - 19:29