Ruden
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Blaulicht in St. Radegund

Ruden: Ein Schwerverletzter bei Arbeiten in Werkstatt

Ein 48 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Ruden wurde heute Nachmittag beim Reifenwechseln schwer verletzt.

Werbung

Der Unfall passierte kurz nach 14:45 Uhr. Ein 48-jähriger Mann aus der Ortschaft St. Radegund war in seiner Garage gerade dabei, die Reifen an seinem Pkw zu wechseln. Dabei dürfte er wohl mit seinem linken Bein gegen den bereits angehobenen Wagenheber gestoßen sein.

Der Wagenheber kippte samt dem Pkw nach links weg und klemmte den Mann im linken Brustbereich ein. Wie durch ein Wunder konnte sich der 48-Jährige selbst aus der misslichen Lage befreien.

Rotes Kreuz, Polizei und Feuerwehr eilten zum Unfallort

Er verständigte mit seinem Handy seine Freundin, diese setzte unverzüglich die Rettungskette in Kraft. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungsdienst in Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er erlitt schwere Verletzungen.

Werbung
  • Online: 19.11.2022 - 19:37
  • Edit: 19.11.2022 - 20:25