Bezirk Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Schneefall führte zu Problemen

Einsatzreicher Abend für die Feuerwehren im Bezirk Völkermarkt

Auch wenn es im Tagesverlauf in vielen Gegenden im Bezirk Völkermarkt nicht danach ausgesehen hat, als würde es noch zu schneien beginnen, kam es dann doch anders. Feuerwehreinsätze blieben nicht aus. Hier ein paar Einsätze:

Werbung

Nach einem, ja schon fast harmlosen, Dieselaustritt der auf der Lippitzbach Straße gegen 16 Uhr gebunden werden musste, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ruden einige Stunden später zu zwei technischen Einsätzen alarmiert. Dabei handelte es sich um gleich mehrere Bäume, die die Straße in Lippitzbach unpassierbar machten.

©FF Ruden

Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Miklauzhof musste zu technischen Einsätzen auf die Rosental Straße ausrücken. Hier galt es Fahrzeuge, die aufgrund der Schneefahrbahn von der Straße abgekommen sind, zu bergen.

©FF Miklauzhof

In Völkermarkt musste von der Feuerwehr in den Abendstunden ein Silofahrzeug auf der B82 gesichert werden. Der Fahrer rutschte mit dem Lkw auf der Schneefahrbahn zur Seite und musste schlussendlich von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

©KK

Zu einem Brandeinsatz mussten gestern Abend auch die Freiwilligen Feuerwehren Kühnsdorf, Peratschitzen, Eberndorf und Gablern ausrücken. Aus noch unbekannter Ursache kam es im Keller eines Wohnhauses zu einem Brand. Die alarmierten Feuerwehren konnten durch das rasche Eingreifen mittels schwerem Atemschutz schlimmeres verhindern.

©Varh-Tropper

Werbung
  • Online: 23.11.2022 - 08:40