Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

GEMEINSAM.SICHER

Völkermarkt: Profis gaben hilfreiche Tipps zum Schutz gegen Cyber-Crime

Diese Woche fand in der Neuen Burg die Informationsveranstaltung "Wie vermeide ich es Opfer einer Straftat im Internet zu werden" statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der neuen Sicherheitsbeauftragten der Polizeiinspektion Völkermarkt, Bezirksinspektorin Christina Perchtold.

Werbung

Die interessierten BesucherInnen wurden von den beiden Vortragenden, Gruppeninspektor Peter Schmerlaib vom Landeskriminalamtes Kärnten und Revierinspektor Christian Grießer von der Polizeiinspektion Griffen, über die Gefahren im Internet, und wie man sich vor den verschiedenen Betrugshandlungen im Cyber-Raum schützen kann, informiert.

„Ich möchte mich bei Bezirksinspektorin Perchtold recht herzlich für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Initiative GEMEINSAM.SICHER bedanken und wünsche ihr bei dieser verantwortungsvollen und für die polizeiliche Arbeit sehr wichtigen Tätigkeit alles Gute“, erklärt Chefinspektor Rudolf Stiff, Leiter des Kriminaldienstreferates des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt.

Wie geht’s 2023 weiter, Herr Stiff?

„Als Schwerpunkt für das Jahr 2023 in der Initiative GEMEINSAM.SICHER in Völkermarkt ist eine Fortsetzung dieser Informationsveranstaltung geplant, um noch mehr Menschen zu erreichen, und vor den Gefahren im Internet zu schützen“, so der Chefinspektor abschließend.

Werbung
  • Online: 24.11.2022 - 15:34