Sittersdorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

In der Ortschaft Proboj

Feuerwehren rückten zu Heizungsbrand aus

Drei Feuerwehren sowie doe Polizei wurden gestern, gegen 23 Uhr, zu einem Einfamilienhaus nach Proboj alarmiert.

Werbung

Im Keller eines Einfamilienhauses brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand im Bereich der Heizung aus. Die schlafenden Hauseigentümer im Alter von 42, 58 und 83 Jahren, wurden durch den Brandmeldealarm auf den Brand aufmerksam und flüchtete ins Freie. Der Hausbesitzer wählte die Nummer der Feuerwehr.

„Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte mittels schwerem Atemschutz, konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden“, so die Feuerwehr Miklauzhof in den Sozialen Medien.

©FF Miklauzhof

Trotz des raschen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehren Miklauzhof, Rückersdorf und Altendorf entstand am Haus Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Personen wurden nicht verletzt. Die Feststellung der Brandursache ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Werbung
  • Online: 25.11.2022 - 06:23