Bezirk Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Umfrage:

Noch bis 30.11.2022: Bewerte das Fahrrad-Klima in den Gemeinden

Wie radfreundlich ist deine Gemeinde? Der Fahrradklima-Test der Radlobby erfasst die Zufriedenheit von Alltagsradlerinnen und Alltagsradlern. Bis Mittwoch, den 30. November 2022 ist noch Zeit, das Radfahrklima in den Gemeinden zu bewerten.

Werbung

Es ist die erste derartige Umfrage seit 20 Jahren. Da sie bundesweit durchgeführt wird, können zum Beispiel Villach oder Klagenfurt auch mit ähnlich großen Städten anderer Bundesländer verglichen werden. Mit dem Fahrradklima-Test bekommen die politisch Verantwortlichen Rückmeldung über die real erlebten Radfahrbedingungen.

Ziel der österreichweiten Umfrage ist es, alltagsrelevante Bewertungen in Bezug auf das Radfahren abzufragen und diese für Verbesserungen im Radverkehr in den Städten und Gemeinden Kärntens zu nutzen.

In welchen Bereichen läuft es gut, wo gibt es noch Verbesserungspotential? Daniel Wuttej von der Radlobby Kärnten ruft zur regen Teilnahme auf: „Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit. Je mehr Radfahrende ihren Wohnort bewerten, desto aussagekräftiger die Daten.“ Nachsatz: „Wir sind schon gespannt, wie Kärnten im Vergleich mit anderen Bundesländern abschneiden wird!“. Mitmachen kann man noch bis Mittwoch unter www.radlobby.at/fahrradklimatest

Werbung
  • Online: 28.11.2022 - 08:41
  • Edit: 28.11.2022 - 10:54