Eberndorf
2 Minuten Lesezeit

Sommerspiele Eberndorf

2023 in Eberndorf: Die Komödie nimmt ihren Lauf

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Passend zu den Gedanken an warme Sommerabende gibt es bereits News aus Eberndorf, denn die Sommerspiele Eberndorf verraten bereits ihr Programm für die Spielsaison 2023.

Werbung

Wie Florian Kutej, Intendant und künstlerischer Leiter, erklärt, bleiben die Sommerspiele Eberndorf auch in der Spielsaison 2023 dem erprobten Konzept treu. Den BesucherInnen werden wieder zwei völlig unterschiedlichen Komödien angeboten.

Dabei handelt es sich um unterhaltsame und berührende Produktionen, die sich wieder um Hoffnungen, unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte drehen. 2023 auf der Eberndorfer Stiftsbühne zu sehen seien wird: „Stirb, Liebling!“ von Aldo de Benedetti und „Ein Geist kommt selten allein“ von Noël Coward.

Meine Aufgabe als Regisseur sehe ich im Anknüpfen an die Anfänge der Südkärntner Sommerspiele mit dem Motto ‚Unterhaltung mit Haltung‘. Ich möchte Traditionen wahren und sie mit der Gegenwart und Zukunft verbinden. Theater bedeutet für mich, dem Leben und unseren Gefühlen unterhaltsam, mit ehrlichem Engagement und hoher handwerklicher Qualität auf den Grund zu gehen.

Regisseur Stephan Wapenhans

Alte Hasen und Newcomer bei den Sommerspielen Eberndorf

Auf der Bühne erlebt man unter anderem die langjährigen Ensemblemitglieder Manuel Dragan, Markus Druml, Natalie Krainer, Helmut Lechthaler, Mario Podrečnik und Simone Sdovc.

Neu im Bühnen-Ensemble sind unser Produktionsassistent Elias Dobnik und die Schauspielerin Valerie Anna Gruber (u. a. Sommerspiele Melk, Theater Rakete Klagenfurt, Theater Spektakel Wien, Theatersommer Schloss Wolfpassing, Waldviertler Kammerbühne).

„Darüber hinaus freuen wir uns darauf, dass unsere Obfrau Simone Jäger (zuletzt 2021 als Emmi Rothner in „Gut gegen Nordwind“) und Jelka Stern (zuletzt in Nestroys „Frühere Verhältnisse“ 2021) wieder auf unsere Stiftsbühne zurückkehren“, so Kutej erfreut.

Werbung
  • Online: 28.11.2022 - 14:09
  • Edit: 28.11.2022 - 14:41