Kärnten
1 Minuten Lesezeit

In Tainacherfeld:

Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute auf der B70, der Packer Bundesstraße, in der Ortschaft Tainacherfeld gekommen.

Werbung

Der Unfall passierte gegen 12:30 Uhr. Im Bereich der Fahrbahnverengung in Tainacherfeld kam es aus bisher noch unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Zum Unfallort eilten die Freiwilligen Feuerwehren Poggersdorf, Grafenstein und Tainach. Weiters das Rote Kreuz samt Notarzt und die Polizei. Laut Auskunft der Feuerwehr Grafenstein konnten die beiden Frauen ohne hydraulische Rettungsgeräte aus den Fahrzeugen befreit werden.

Beide Fahrzeuglenkerinnen, eine 27 und eine 71 Jahre alte Frau, beide kommen aus dem Bezirk Völkermarkt, wurden bei dem Crash unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit dem Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht werden.

Der Straßenabschnitt war für die Dauer der Unfallaufnahme und Säuberung der Straße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung
  • Online: 02.12.2022 - 17:08