Bezirk Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Im Visier der Polizei

Schmuggel über Seebergsattel: Drogenpaar inhaftiert

Nach monatelangen intensiven Ermittlungen der Suchtmittelerhebungsgruppe des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt wurden eine 25 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt und ein 33 Jahre alter Mann aus Klagenfurt des Suchtgifthandels überführt und inhaftiert.

Werbung

Eine 25-Jährige und ein 33-Jähriger wurden von der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamtes Kärnten sprichwörtlich auf frischer Tat ertappt. Die Beiden konnten mit rund 28 Gramm Heroin angehalten werden. Zuvor passierten sie mit dem Auto den Grenzübergang in Bad Eisenkappel in Richtung Kärntner Seite. Sie wurden an Ort und Stelle festgenommen.

Weitere Erhebungen folgten

Im Zuge der weiteren Erhebungen und Einvernahmen wurde bekannt, dass die Beiden in der Zeit von 2020 bis zuletzt 2. Dezember 2022 ca. einen Kilogramm Heroin aus Slowenien über den Grenzübergang Seebergsattel nach Kärnten schmuggelten, um die Drogen schlussendlich gewinnbringend an mehrere bereits bekannte Abnehmer im Bezirk Völkermarkt zu verkaufen.

„Aufgrund der gerichtlich angeordneten und am 3.12.2022 durchgeführten Hausdurchsuchungen konnte in den Wohnungen der beiden Beschuldigten geringe Mengen Heroin, Suchtgiftutensilien und Verpackungsmaterial welches eindeutig für den Verkauf von Heroin bestimmt war, sichergestellt werden“, heißt es seitens der Polizei.

Die 25-Jährige und der 33-Jährige wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt gestern, Samstag, in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Es werden noch weitere Erhebungen zu Abnehmern und Heroinlieferanten von den Beamten des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt geführt.

Werbung
  • Online: 04.12.2022 - 07:50