St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Am 18.Dezember 2022

Das Christbaumtauchen 2022 am Klopeiner See

Die Tradition geht weiter. Bereits zum 33. Mal findet heuer das Christbaumtauchen am Klopeiner See statt. Am 18. Dezember 2022 ist es soweit.

Zwei Jahre lang musste das Christbaumtauchen am Klopeiner See pandemiebedingt im kleinen Rahmen zelebriert werden, dennoch wurde der Brauch des Christbaumtauchens nicht gebrochen. 2022 soll es wieder so sein, wie es früher einmal war…

Christbautauchen im Jahr 2017 ©Varh-Tropper

ZuseherInnen sind herzlich Willkommen!

Im Gedenken an alle Menschen, die im Wasser ihr Leben lassen mussten, treffen sich am Sonntag, den 18. Dezember 2022 ab 17 Uhr, die Freiwillige Feuerwehre Peratschitzen, Taucher des Bezirkswasserdienstes Völkermarkt, sowie der Österreichischen Wasserrettung Einsatzstelle Klopein am Camping Nord Gelände. Mit dabei sind auch Feuerwehrkurat Slavko Thaler und die Feuerwehrjugend Kühnsdorf.

Für die musikalische Umrahmung sorgen die Volksschule St. Kanzian, die Sängerrunde Turnersee sowie Christian Ogris aus der Gemeinde Gallizien mit seiner Trompete.

Christbaumtauchen 2021 am Klopeiner See ©Varh
  • Online: 05.12.2022 - 10:13