Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Blaulicht

Schwerer Unfall in Völkermarkt

Zu einem Arbeitsunfall kam es heute, kurz nach Mitternacht, in einem Betrieb in Völkermarkt. Rotes Kreuz, Feuerwehren und Polizei mussten ausrücken.

Werbung

Gegen 00:50 Uhr versuchte ein 32 Jahre alter Arbeiter einen Gegenstand, der sich in einer Walze verklemmt hat, die gepresste PET-Flaschen zu Ballen verarbeitet, zu entfernen.

Dafür kletterte der 32-jährige in die Anlage, geriet aus bisher unbekannter Ursache mit dem linken Fuß zwischen eine Walze und eine Querstrebe und wurde dabei selbst eingeklemmt.

Der Arbeiter, er kommt aus Slowenien, erlitt schwere Verletzungen am linken Fuß und musste von den alarmierten Feuerwehr Völkermarkt, Kühnsdorf und Haimburg aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er vom Roten Kreuz ins UKH Klagenfurt gebracht.

Werbung
  • Online: 14.12.2022 - 07:34
  • Edit: 14.12.2022 - 13:34