St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Liste Kristan bleibt

Vorstandswahl beim Tourismusverband St. Kanzian am Klopeiner See

Am 7. Dezember 2022 fand die Vollversammlung des Tourismusverbandes St. Kanzian am Klopeiner See statt. Auf der Tagesordnung stand auch die Vorstandswahl.

Werbung

St. Kanzian am Klopeiner See ist mit rund 885.000 Nächtigungen (Jänner bis Oktober 2022) die nächtigungsstärkste Gemeinde in Kärnten. Die touristischen, örtlichen Interessen werden in St. Kanzian seit dem neuen Kärntner Tourismusgesetz (2011) durch den Tourismusverband bzw. dessen Vorstand vertreten. Alle fünf Jahre wird dieser neu gewählt.

Im Rahmen der Vollversammlung gab es auch einen Rückblick über die letzte Amtsperiode – der Tourismusverband hat in viele Infrastrukturprojekte in der Gemeinde investiert – dazu zählen das Leaderprojekt „Leitsystem“ und „Aussichtsplattform Kitzelberg“, welches finalisiert wurde, sowie die Umsetzung des Fitness-Beaches am Südufer, des Flow Trails am Steinerberg und auch des Bike&Breaks am Turnersee und die Beteiligung beim Spielehaus in der Walderlebniswelt. Ziel war es, touristische Infrastruktur mit Anziehungsqualität zu schaffen, so Kristan rückblickend.

Wahlergebnis, Rücktritte und Neueinsteiger

Bei der Wahl konnte die Liste „Kristan“ wieder bestätigt werden. Sie war bereits die letzten fünf Jahre unter dem Vorsitz von Andreas Kristan aktiv.

Mit Josef Petritsch und Walter Doljar mussten zwei langjährige Funktionäre aus zeitlichen Gründen zurückgetreten.

Erfreulich ist, dass Pia-Maria Gratl und Rudolf Katschnig jun., zwei junge Touristiker, in das Vorstandsteam eingestiegen sind.

Der Vorstand im Detail

  • Vorsitzender: Mag. Andreas Kristan
  • Vorsitzender-Stellvertreter: Alexander Jesse
  • Finanzreferentin: Mag. Nina Brumnik
  • 4. Vorstandsmitglied: Stefan Krainz
  • 5. Vorstandsmitglied: Gernot Menner
  • Ersatzmitglieder: Klaus Richler, Sabine Jager, Pia-Maria Gratl, Florian Mori und Rudolf Katschnig jun.
Werbung
  • Online: 14.12.2022 - 12:08