Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Spendenaktion

REgi „Engelspost“: 724 Euro für Familie im Gegendtal

Jedes Jahr nimmt die REgi Fraueninitiative das Weihnachtsfest zum Anlass, um mit einer Spendenaktion Menschen, die in Not sind oder sich in schweren Lebenssituationen befinden, zu helfen. So auch dieses Jahr.

Werbung

Schockierende Bilder ereilten uns im Sommer 2022, als nach heftigen Unwettern das Kärntner Gegendtal verwüstet wurde. Bei der „Engelspost“-Aktion der REgi Fraueninitiative, rund um Doris-Grit Schwarz, Kathi Kert und Pepca Wakounig, sind heuer 724 Euro gespendet worden. Dieses Geld kommt einer alleinerziehenden Mutter eines Kindergartenkindes, sowie ihren im selben Haus lebenden, pensionierte Eltern im Gegendtal zu Gute.

Tolle Aktion der REgi Fraueninitiative ©Privat

30 gratis Christbäume

Auch Vizebürgermeister aus Feistritz ob Bleiburg, Vladimir Smrtnik, und der Verein Naturfreunde Petzen trumpften mit Nächstenliebe.

Christbaumaktion in St. Michael ob Bleiburg. Auch hier konnten noch Spenden für die REgi Engelspost gesammelt werden ©Privat

Im Kletterpark in St. Michael, der von den Naturfreunden Petzen kostenlos zu Verfügung gestellt wurde, wurden auf Initiative von Vladimir Smrtnik 30 Christbäume verschenkt. Innerhalb kürzester Zeit wurden 30 Familien aus der Region damit glücklich gemacht. Die REgi Fraueninitiative sorgte dabei mit Keksen, Glühmost und Punsch fürs leibliche Wohl.

Werbung
  • Online: 15.12.2022 - 10:52
  • Edit: 15.12.2022 - 11:05