Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Im IGP Süd:

Völkermarkt als Supercharger Kärntens

Heute wurde die zweitgrößte Tesla-Ladestation Österreichs im IGP Süd, dem Interkommunalen Industrie- und Gewerbepark Südkärnten, eröffnet.

Werbung

Unzählige Ehrengäste, darunter die Bürgermeister Markus Lakounigg von Völkermarkt, Josef Müller von Griffen und Anton Napetschnig von Diex, fanden sich heute kurz nach Mittag beim IGP Süd ein, um bei der feierlichen Eröffnung der zweitgrößten Tesla-Ladestation und dem Spatenstich des Naturschaugartens des regionalen Unternehmens HOLC-Naturpools dabei zu sein. Initiator beider Projekte ist HOLC-Gründer Herbert Laßnig.

Geschäftsführer Herbert Laßnig präsentierte voller Stolz sein neues Projekt ©Varh-Tropper

„Naturbelassenheit und Nachhaltigkeit auf den Weg in eine grüne Zukunft zu sehen, ist ein sehr positives Zeichen für das Kärntner Unternehmertum es sind wichtige Maßnahmen im Rahmen unserer Enkelverantwortung. Ich möchte euch für eure weitere Entwicklung alles Gute und eine erfolgreiche Hand wünschen“, sagte LH Peter Kaiser, der heute ebenso in Völkermarkt anwesend war.

Zahlreiche politische Vertreter aus der Region haben es sich nicht nehmen lassen heute dabei zu sein ©Varh-Tropper

Insgesamt sind 24 Tesla-Ladestationen geplant, 16 davon sind bereits fertiggestellt. Sie befinden sich unmittelbar neben dem Naturschaugarten. Hier ist die Fertigstellung für das Jahr 2024 geplant. Dieser soll auf 1,2 Hektar als ganzjährige Verkaufsausstellung fungieren und BesucherInnen während der Öffnungszeiten der „Holc Naturpools“ zum Verweilen einladen.

Schnappschuss vom Spatenstich für den Naturschaugarten ©Varh-Tropper

Werbung
  • Online: 16.12.2022 - 17:47