Kärnten
1 Minuten Lesezeit

Sechs Verletzte

Kleinbus kam auf Schneefahrbahn ins Rutschen und stürzte rund 15 Meter ab

Bei einem Verkehrsunfall wurden Freitag, kurz vor Mitternacht, sechs Personen, darunter zwei Männer aus dem Bezirk Völkermarkt, verletzt.

Werbung

Kurz nach 23:30 Uhr fuhr ein 43 Jahre alter Wolfsberger mit einem Kleinbus mit weiteren sechs Insassen vom Gipfelhaus Magdalensberg talwärts. In einer Linkskurve kam der Kleinbus auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschten, stürzte rund 15 Meter über eine Böschung ab, überschlug sich und kam zwischen Bäumen zum Liegen.

Die Fahrgäste, ein 48-jähriger Mann aus Klagenfurt, ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, zwei 20-jährige Männer aus dem Bezirk Völkermarkt sowie ein 32-jähriger und ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Der Lenker des Busses blieb unverletzt.

Zum Unfallort eilten das Rote Kreuz, ein First Responder, die Polizei sowie die Freiwilligen Feuerwehren Ottmanach, Pischeldorf, St. Michael am Zollfeld und Timenitz.

Zwei Personen mussten mit der Rettung zur medizinischen Weiterversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Der Fahrer war nicht alkoholisiert.

Werbung
  • Online: 17.12.2022 - 08:01
  • Edit: 17.12.2022 - 09:14