St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

Neue Tourismus- und Erlebnisraummanagerin

Verstärkung für die Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten – Lavanttal

Die Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten - Lavanttal startet mit voller Kraft in das Jahr 2023 und bekommt zur Mitgestaltung des Erfolgsweges eine tatkräftige Verstärkung im Lavanttal.

Werbung

„Frau Rebecca Meier wird ab Jänner 2023 den Posten als Tourismus- und Erlebnisraummanagerin im Lavanttal übernehmen und Kärntens flächenmäßig größte Tourismusregion unterstützen“, freut sich der Geschäftsführer der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten – Lavanttal (KSL Tourismus Marketing GmbH) Robert Karlhofer.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Team wird Meier touristische Produkte für die Region kreieren und vermarkten, Kooperationspartner akquirieren, als Bindeglied und Ansprechpartner für die Leitungsgremien, Stakeholder und vor allem mit den touristischen Leistungsträgern im Lavanttal fungieren, Verantwortung für die erfolgreiche Weiterentwicklung von touristischen Leitprodukten im Lavanttal tragen sowie erlebnisraumübergreifende Projekte in der gesamten Tourismusregion realisieren. „Serviceleistung, Qualität und die Online-Buchbarkeit der Betriebe sind dabei wichtige Schwerpunkte“, verrät Karlhofer.

Zur Person: Rebecca Meier

Rebecca Meier lernte in einem Familienunternehmen in Bayern Hotelfachfrau. Sowohl auf Saison als auch auf Schiff war sie bereits mit 20 Jahren Abteilungsleiterin und entschied sich zur Ausbildung als staatlich geprüfte Hotelmeisterin. Mit 24 Jahren übernahm sie in Bad Eisenkappel das damalige Kurzentrum (inzwischen Vivea Gesundheitshotels) als Direktorin.

„Die Liebe zur neu gewonnen Heimat und die Geburt meines Kindes ließen mich in Kärnten ansässig werden. Besonders in meiner Freizeit genieße ich mit meinen Kindern die grenzenlosen Möglichkeiten in meiner Wahlheimat“, so die 40-Jährige. Zuletzt war sie Geschäftsführerin des größten Beherbergungsbetriebes der gesamten Region Murtal und wurde auch zu vielen Projektentwicklungsthemen des Tourismusverbandes hinzugezogen. Während ihrer Tätigkeit wurde das 4**** Hotel unter anderem mit 3 Hauben und dem Goldsiegel des steirischen „Fit im Job“ Award ausgezeichnet.

Mit Antreten der Stelle als Tourismus- und Erlebnisraummanagerin geht für mich ein persönlicher Berufstraum in Erfüllung. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die Region Klopeiner See – Südkärnten – Lavanttal zusammen mit dem gesamten Team der Großregion und den touristischen Partnern noch bekannter zu machen!

Rebecca Meier

Werbung
  • Online: 19.12.2022 - 10:01