Globasnitz
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Unfall forderte eine Leichtverletzte

Während der Fahrt: Eisplatte knallte auf Windschutzscheibe

Eine Eisplatte, die während der Fahrt vom Dach eines Sattelzuges herunterfiel, wurde einer 66 Jahre alten Frau aus dem Bezirk Völkermarkt zum Verhängnis.

Werbung

Eine 66-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr heute Vormittag mit ihrem Pkw von der Ortschaft Tschepitschach kommend in Richtung St. Stefan bei Globasnitz. Plötzlich löste sich eine Eisplatte vom Dach eines ihr entgegenkommenden Sattelzug-Fahrzeuges und flog auf die Windschutzscheide der Autofahrerin.

Die Windschutzscheibe wurde durch die Wucht des Aufpralles stark beschädigt. Die 66-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Lenker des Sattelzuges, ein 26-jähriger Mann aus Bosnien, dürfte den Unfall nicht bemerkt haben und fuhr weiter. Er konnte wenig später von einer Polizeistreife angehalten werden.

Werbung
  • Online: 19.12.2022 - 18:01