Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Fall geht an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt

Jugendliches Trio für Einbrüche in Völkermarkt verantwortlich

Drei Jugendliche konnten nach Einbruchsdiebstählen und Einbruchsversuchen von der Polizei aus Völkermarkt ausfindig gemacht werden.

Werbung

Zwei 15-jährige und ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Völkermarkt sind verdächtig sowie auch teilweise geständig, in dieser Woche durch Einschlagen einer Fensterscheibe in ein Schulgebäude in Völkermarkt eingebrochen zu sein. Im Inneren des Schulgebäudes verschafften sie sich Zutritt zur Schulkantine und stahlen daraus Wechselgeld in der Höhe von mehreren hundert Euro sowie Lebens- und Genussmittel.

Damit nicht genug…

Unmittelbar vor dem Einbruch in der Schule versuchten die drei Jugendlichen in zwei anderen Schulen in Völkermarkt einzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Weiters brachen sie in eine Firma in den dortigen Privatbereich ein und stahlen daraus Münzgeld in derzeit unbekannter Höhe sowie Wertkarten.

Die drei Jugendlichen konnten von den Beamten der PI Völkermarkt ausfindig gemacht werden und sollten zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion Völkermarkt gebracht werden. Dem 15-Jährigen war diese Handlung der Polizei vermutlich nicht recht und so wehrte er sich mit „massiver Körperkraft“ dagegen, wie die Polizei beschreibt.

Alle drei Jugendlichen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht. Der 15-Jährige wird zusätzlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Werbung
  • Online: 22.12.2022 - 08:26
  • Edit: 22.12.2022 - 08:27