Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

In Loibach

Schutzengel fuhr mit: Pkw von Zug erfasst

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug kam es am heutigen Dienstag bei einer ungeregelten Eisenbahnkreuzung im Gemeindegebiet von Bleiburg.

Werbung

Kurz vor 9 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Pkw auf der Loibacher Landesstraße von Loibach kommend in Richtung Bleiburg. Bei der dortigen ungeregelten Eisenbahnkreuzung übersah der Autofahrer den herannahenden Zug. Es kam zur Kollision.

100 Schutzengel: Keine Verletzten

Der Pkw wurde an der linken hinteren Türe von Zug erfasst und einmal um die eigene Achse geschleudert. Der 56-Jährige stand zwar unter Schock, wurde aber nicht verletzt. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wurden auch keine Personen, die sich im Zug befanden, verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Das Unfallwrack ©Stadtfeuerwehr Bleiburg

Zum Unfallort eilten die Freiwilligen Feuerwehren Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, St. Michael ob Bleiburg und Loibach sowie die Polizei aus Bleiburg und das Rote Kreuz. Die Bahnlinie wurde von den ÖBB wieder freigegeben.

Werbung
  • Online: 27.12.2022 - 11:50
  • Edit: 27.12.2022 - 13:06