Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Was ist passiert?

Völkermarkt: Schüsse im Wald

Am gestrigen Dienstag führten zwei Männer im Alter von 23 und 35 Jahren auf einem selbst errichteten Schießstand an einem Waldweg in Völkermarkt Schießübungen mit CO2 Waffen durch.

Werbung

Als die beiden Männer den Wald verließen , stellten Polizeibeamte aus Völkermarkt im Zuge einer Kontrolle fest, dass der 35-jährige Lenker keine Lenkberechtigung besitzt und das Fahrzeug widerrechtlich in Betrieb genommen wurde. Weiters konnten im Fahrzeug eine geringe Menge Heroin, zwei Springmesser und fünf Luftdruckwaffen aufgefunden werden.

©LPD Kärnten

Der 35-Jährige, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, gestand den Konsum von Heroin vor der Fahrt mit dem Fahrzeug ein und verweigerte die Vorführung zum Amtsarzt. Gegen seinen 23-jährigen Freund wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die erforderlichen Anzeigen gegen die beiden Männer aus dem Bezirk Völkermarkt erstattet.

Werbung
  • Online: 04.01.2023 - 07:46
  • Edit: 04.01.2023 - 16:30