Neuhaus / Ruden
1 Minuten Lesezeit

Übergabe durch LR Ing. Daniel Fellner

Notstromaggregat für die Gemeinde Neuhaus

Mitte Dezember erfolgte die offizielle Übergabe des 35 kVA Notstromaggregates für das Projekt Leuchtturm Neuhaus durch LR Ing. Daniel Fellner.

Werbung

Neben Bürgermeister Patrick Skubel und dem ersten Vizebürgermeister Ing. Christian Souri war bei der offiziellen Übergabe des neuen Notstromaggregates am 14. Dezember 2022 unter anderem auch OBI Michael Visotschnig, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bach, anwesend.

LR Ing. Daniel Fellner und Bgm Patrick Skubel ©GDE Neuhaus

Das Notstromaggregat für das Projekt Leuchtturm Neuhaus, welches die Objekte Gemeindeamt, Volksschule sowie den Kindergarten unter Notstromeinspeisung in der Bauhofgarage versorgen kann, wird zukünftig seitens der Feuerwehren in regelmäßigen Abständen beübt werden.

Finanzielle Unterstützung für FF Neuhaus

Im Zuge des letzten Gemeindebesuches überbrachte LR Ing. Daniel Fellner der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus, mit Kommandant OBI Gabriel Potočnik, auch eine finanzielle Unterstützung zur Umsetzung der finalen Phase 3 des Umbaues des Rüsthauses Neuhaus. Gleichzeitig konnte er sich vom auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen Rüsthaus Neuhaus-Umbau überzeugen, welcher neben den erforderlichen Geldmitteln nur aufgrund der außerordentlichen Eigenleistungen der Kameradschaft in dieser Form gelingen konnte.

Werbung
  • Online: 05.01.2023 - 12:42