St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

Ihr Jahr 2022

Jahresrückblick der Freiwilligen Feuerwehr Stein im Jauntal

Am gestrigen Freitag, den 13. Januar 2023, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stein im Jauntal statt.

Werbung

Kommandant Johann Hrowath jun. durfte einige Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus in Stein begrüßen. Darunter Bürgermeister Thomas Krainz, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Oskar Preinig, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Skubel und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Helmut Malle.

Nach der Begrüßung des Kommandanten wurden die Berichte der Beauftragen vorgestellt.
©FF Stein im Jauntal

2022: 4.633 ehrenamtliche Stunden

Die Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal besteht aktuell aus 68 Mitglieder. 43 davon sind aktive mit dabei. Insgesamt wurde die Kameradschaft 2022 zu 44 Einsätzen (zehn Brandeinsätze und 34 technische Einsätze) alarmiert und kamen somit auf 498 Einsatzstunden. Für Übungen und diverse Arbeiten wurden 4.134 Stunden aufgebracht.

Ehrungen, Neuaufnahmen und Auszeichnungen

10 Jahre Mitgliedschaft: Mario Putzi und Christoph Jernej
15 Jahre Mitgliedschaft: Alexander Hellbardt
20 Jahre Mitgliedschaft: Marvin Wank
35 Jahre Mitgliedschaft: Konrad Deutschmann und Manfred Warmuth
45 Jahre Mitgliedschaft: Johann Krainz, Richard Tanzer und Erich Tschische
50 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Drobesch und Heinz Sertschnig

Foto der JHV: Marvin Wank ist bereits 20 Jahre Mitglied der Feuerwehr Stein im Jauntal
©FF Stein im Jauntal

Als neues Feuerwehrmitglied konnte Probefeuerwehrmann Daniel Sorger begrüßt werden.

Den Kameraden Stefan Jäger, Christian Esterl und Alfred Urak wurde die Kärntner Medaille, das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens, verliehen.

„Mit einem kleinen Präsent sind unsere Kameraden Martin Sertschnig und Reinhold Zenkl in die Feuerwehrpension verabschiedet worden. Der Kommandant sowie die Ehrengäste bedankten sich bei den beiden Feuerwehrpensionisten für die erbrachten Leistungen“, heißt es seitens der Kameradschaft aus Stein abschließend.

Werbung
  • Online: 14.01.2023 - 12:52