Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

50 Einsätze im Jahr 2022

135. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gattersdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Gattersdorf hielt am 13. Januar 2023 ihre 135. Jahreshauptversammlung ab.

Werbung

Sie kamen im Gasthof Rabl in Mittertrixen zusammen, um ein Resümee ihres Feuerwehrjahres zu ziehen. Kommandant Horst Sneditz konnte dabei als Ehrengäste Bürgermeister Markus Lakounigg, die Stadträte Gerald Grebenjak, Stefan Riepl und Andreas Sneditz begrüßebn. Seitens des Feuerwehrwesens war der stellvertretende Bezirksfeuerwehrkommandant Werner Opetnik, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Brodnig, sowie Gemeindefeuerwehrkommandant Franz Roscher und sein Stellvertreter Benjamin Hanschitz zur Jahreshauptversammlung angereist.

Filippo Kassl und Leon Riepl Leon wurden bei der Jahreshauptversammlung zum Feuerwehrmann befördert ©FF Gattersdorf

Zahlen und Fakten der FF Gattersdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Gattersdorf zählt einen Mitgliederstand von 65 Kameraden. 2022 wurden sie zu 50 Einsätzen alarmiert, 45 Übungen wurden abgehalten und in Summe 345 Tätigkeiten mit 3.879 Stunden absolvierten.

„Auch die Feuerwehrjugend war mit 36 Tätigkeiten und 686 Stunden sehr fleißig am Üben“, erklärt die Kameradschaft stolz.

Das Highlight im Jahr 2022 war die Anschaffung der neuen Schmutzwasserpumpe, die bereits am Tag der Übergabe bei dem schweren Hagelunwetter in der Gemeinde Völkermarkt im Einsatz stand.

Bernhard Korak, Christian Korak, Franz Modre, Wolfgang Muhr und Klaus Smeritschnig wurden die für ihre langjährige Tätigkeit geehrt ©FF Gattersdorf

Beförderungen und Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung konnten einige Kameraden befördert werden. Auch Verdienstmedaillen für 25- bzw. 40-jährige Tätigkeiten wurden im feierlichen Rahmen verliehen.

Werbung
  • Online: 16.01.2023 - 15:00