Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Tolle Aktion!

Zum 12. Mal: „Gemeinschaft Tainach“ entsorgte Christbäume

Sie waren wieder fleißig: Die "Gemeinschaft Tainach", unter Obmann Wolfgang Viertlmayr, sammelte auch heuer wieder die Christbäume im Gebiet der Altgemeinde ein.

Werbung

Im dichten Nebel wurden traditionell nach dem 6. Januar, dem heiligen Dreikönigstag, von der „Gemeinschaft Tainach“ die Christbäume vor den Häusern der Tainacher BürgerInnen abgeholt. „Die Aktion kommt bei der Bevölkerung sehr gut an, deshalb haben wir es heuer zum zwölften Mal gemacht“, erklärt Obmann Wolfgang Viertlmayr.

Ein großes Dankeschön ereilte die Gemeinschaft Tainach auch seitens der Stadtgemeinde. So schauten Bürgermeister Markus Lakounigg, Stadtrat Gerald Grebenjak, sowie der Tainacher Gemeinderat Thomas Koberer und Markus Liebhard bei der letzten Fuhre vorbei.

Fünf Traktorkipper voll wurden von Wolfgang Viertlmayr, Sepp Regenfelder und Hannes Schest im ehemaligen Gemeindegebiet von Tainach eingesammelt und werden in einer Tainacher Hackschnitzelanlage verwertet. „Das ist ein praktisches nachweihnachtliches Service der Gemeinschaft Tainach, da man den Christbaum ganz bequem nur vors Haus stellen muss“, freuen sich die BewohnerInnen.

Werbung
  • Online: 17.01.2023 - 09:06