Sittersdorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Technischer Einsatz

Herausfordernder Einsatz für die Feuerwehren Miklauzhof und Altendorf

Die Freiwilligen Feuerwehren Miklauzhof und Altendorf mussten Mittwochvormittag gemeinsam nach Hahnrücken, ein Gebiet in der Nähe der Ojstra, zu einem technischen Einsatz ausrücken.

Werbung

Der Weg gestaltete sich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse schwieriger als vorab angenommen. Nur durch Hilfe von zwei regionalen Betrieben, die zuvor die verschneite Straße freiräumten, konnten die Kameraden zum Unfallort vorrücken.

©FF Miklauzhof

„Nach einer sehr langen Anfahrtszeit stellte sich heraus, dass ein Holztransporter von der Fahrbahn abgekommen ist. Mit vereinten Kräften konnten wir den Lkw wieder auf den Forstweg bringen“, beschrieb die Freiwillige Feuerwehr Altendorf.

©FF Miklauzhof

Beim Holztransporter wurden mit vereinten Kräften die Sicherungs- und Bergearbeiten mittels Seilwinde vorgenommen.

Werbung
  • Online: 19.01.2023 - 09:45