Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Zwei Personen wurden verletzt

Völkermarkt: Pkw nach Crash auf Gehsteig geschleudert

Wie VK24 heute bereits kurz in den Sozialen Medien auf Facebook berichtete, kam es gegen 7:30 Uhr in Völkermarkt zu einem Verkehrsunfall. Das ist passiert:

Werbung

Ein 22-jähriger Kroate fuhr mit seinem Lkw auf der Klagenfurter Straße stadteinwärts nach Völkermarkt. Dabei übersah er auf Höhe der KELAG einen Pkw, der verkehrsbedingt zum Linksabbiegen halten musste.

Der Lkw-Fahrer fuhr dem Pkw, gelenkt von einem 56 Jahre alten Völkermarkter, hinten auf. Dabei wurde das Auto auf den Gehsteig der Gegenfahrbahn geschleudert. Der 56-Jährige sowie der 14-jähiger Beifahrer wurden durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Werbung
  • Online: 19.01.2023 - 12:35