Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Eine verletzte Person

A2 bei Griffen: Verkehrsunfall bei Kollmanntunnel

Auf der A2 Südautobahn ereignete sich heute Nachmittag beim Kollmanntunnel ein Verkehrsunfall. Der Bereich der Unfallstelle war über eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung

Das Rote Kreuz, die Polizei sowie die Freiwilligen Feuerwehren Griffen und St. Andrä eilten heute kurz nach 14:30 Uhr zum Unfallort auf der A2.

Wie die Autobahnpolizei Wolfsberg beschrieb, fuhr ein 51 Jahre alter Niederösterreicher mit seinem Pkw auf der Autobahn in Richtung Graz. „Kurz vor dem Kollmanntunnel verzögerte ein vor ihm fahrender Pkw-Lenker wegen Fahrzeugen des Winterdienstes stark seine Fahrgeschwindigkeit. Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall“, schilderten die Beamten.

Durch den Aufprall erlitt die Beifahrerin des Niederösterreichers, eine 56 Jahre alte Frau, Verletzungen. Sie musste nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt transportiert werden.

Die Feuerwehren führten im Anschluss noch die Aufräumarbeiten durch. Auch ausgelaufenes Betriebsmittel musste gebunden werden.

Werbung
  • Online: 20.01.2023 - 19:32