Völkermarkt
2 Minuten Lesezeit

Lobende Dankesreden

Neujahrsempfang der Rotkreuz-Bezirksstelle Völkermarkt

Am 21. Januar 2023 lud die Rotkreuz-Bezirksstelle Völkermarkt zum Neujahrsempfang.

Werbung

Traditionell wird der Neujahrsempfang dafür genutzt, sich bei den Völkermarkter Rotkreuz-MitarbeiterInnen für die Zusammenarbeit zu bedanken, die im Vorjahr in den sämtlichen Leistungsbereichen des Roten Kreuzes im Einsatz standen und viele Arbeitsstunden zum Wohle der Gesellschaft leisteten.

Bezirksstellenleiter Dr. Hannes Topar eröffnete mit einer Rede den Neujahrsempfang und wandte sich in seiner Ansprache direkt an die MitarbeiterInnen, um sich persönlich und im Namen der Bezirksstelle für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr zu bedanken. Auch betonte er die enge Zusammenarbeit mit dem Landesverband Kärnten und dem Präsidium, der befreundeten Blaulichtorganisationen im Bezirk Völkermarkt und der Bezirkshauptmannschaft der Bezirksstadt.

©Rotes Kreuz Völkermarkt/Graye

Der gebürtige Völkermarkter und Rotkreuz-Präsident Dr. Martin Pirz zeigte sich erfreut, so viele bekannte Gesichter zu sehen. Pirz bedankte sich im Namen des Landesverbandes für die vielen geleisteten Arbeitsstunden im Jahr 2022. „Die Menschen im Land können sich auf uns verlassen“, sagte der Rotkreuz-Präsident überzeugt und verwies auf die vielen Herausforderungen des vergangenen Jahres: Das Einsatzfeld reichte von organisierten Krankentransporten über das Flüchtlingsmanagement im Rahmen des Ukraine Krieges bis hin zur Bewältigung der Pandemie, Unwetterkatastrophen und der Organisation von Test- und Impfstraßen neben dem Rotkreuz-Alltag des Rettungs- und Notdienstes.

Der Bezirksausschuss der Rotkreuz-Bezirksstelle Völkermarkt © Rotes Kreuz Völkermarkt/Grayer

Unter den Ehrengästen waren u.a. die erste Vizepräsidentin Christina Summerer, der zweite Vizepräsident Mag. Gerold Taschek, die dritte Vizepräsidentin Brigitte Pekastnig sowie der neue Geschäftsführer Dr. Philipp Hlavacek. Weiters Bürgermeister Markus Lakounigg, Bezirkshauptmann Mag. Gert-André Klösch, Bezirksfeuerwehrkommandant Patrick Skubel und der Kommandant der FF Völkermarkt, Benjamin Hanschitz.

Werbung
  • Online: 23.01.2023 - 09:16