Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Keine Verletzten

Während der Busfahrt: Radmuttern lösten sich von Zwillingsreifen

Nichts für schwache Nerven war der heutige Verkehrsunfall auf der B70, der Packer Straße, von Griffen in Richtung Völkermarkt.

Werbung

Ein 44 Jahre alter Omnibusfahrer fuhr am Nachmittag mit einem unbesetzten Bus von Griffen kommend in Richtung Völkermarkt. Gegen 14:15 Uhr kam ihm ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg in einem Lkw entgegen.

Aus bisher unbekannter Ursache lösten sich zwei Radmuttern am linken Zwillingsreifen des Busses, wodurch sich ein Reifen löste und gegen die linke Seite des entgegenkommenden Lkw prallte. Der zweite Reifen löste sich ebenfalls und wurde in einen dortigen Straßengraben geschleudert. Der Omnibus kam schlussendlich auf der Hinterachse zum Stillstand.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Werbung
  • Online: 24.01.2023 - 19:42