Neuhaus / Ruden
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Einsatz im Gemeindegebiet von Neuhaus

Holztransporter verunfallte in Waldstück

Zu einem Verkehrsunfall wurden heute, kurz nach 8 Uhr, das Rote Kreuz, die Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus und Bach sowie die Polizei alarmiert.

Werbung

Ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Wolfsberg kam mit einem Holztransporter auf einer Gemeindestraße in Neuhaus mit der Hinterachse aufs Bankette. Als plötzlich der Untergrund nachgab, kippte der Lkw samt Fahrer seitlich um, stürzte in das steil abfallende Waldstück und kam schließlich von Fichtenbäumen aufgehalten auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Ein nachfolgender Lkw-Fahrer blieb am Unfallort stehen, barg den 34-Jährigen geistesgegenwärtig aus der Fahrerkabine und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Neuhaus und Bach führten vor Ort die Sicherungsmaßnahmen beim Fahrzeug durch. Der Unfalllenker erlitt laut Auskunft der Polizei glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das LKH Wolfsberg transportiert.

Werbung
  • Online: 30.01.2023 - 13:57