Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Tipps der Polizei

„Vater-Sohn-Trick“: Völkermarkter überwies mehrere tausend Euro

Ein 51 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wurde heute Opfer von Betrügern. Die Polizei gibt wertvolle Tipps.

Werbung

„Hallo Mama (Hallo Papa), ich habe eine neue Nummer…“ – so beginnen oftmals Handynachrichten, mit denen Betrüger beinahe täglich Erfolg haben und ihre Opfer unter Vortäuschung einer finanziellen Notlage um teils große Geldbeträge erleichtern.

Vorsicht vor solchen oder ähnlichen Nachrichten ©VK24

Fall im Bezirk Völkermarkt

Die bisher noch unbekannten Täter wandten bei dem 51-Jährigen Familienvater den sogenannten „Vater-Sohn-Trick“ an. Der Mann folgte den Anweisungen des vermeintlichen Sohnes und überwies mehrere tausend Euro auf ein Konto einer deutschen Bank.

Leider zu spät kontaktierte der Mann seinen Sohn und bemerkte den Betrug. Er erstattete Anzeige bei der Polizei.

Tipps der Polizei

©LPD Kärnten

Werbung
  • Online: 31.01.2023 - 19:57