Feistritz ob Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Unfall in Feistritz ob Bleiburg

Mann unter Bus eingeklemmt

Zu einem Arbeitsunfall wurden heute für die Freiwilligen Feuerwehren Feistritz ob Bleiburg, St. Michael ob Bleiburg und Bleiburg, sowie das Rote Kreuz samt Rettungshubschrauber Christophorus 11 und die Polizei gerufen.

Werbung

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 52 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit einem Linienbus auf der Petzen Landesstraße durch das Ortsgebiet von Feistritz ob Bleiburg. Aufgrund eines technischen Gebrechens musste der Mann den Bus anhalten.

Ein verständigter 49 Jahre alter Mechaniker aus dem Bezirk Feldkirchen führte schließlich unterhalb des Busses Arbeiten an der hinteren Achse durch. Dabei rutschte der unterstellte hydraulische Wagenheber seitlich weg. Der Bus gab nach und klemmte den 49-Jährigen darunter ein.

Der Mechaniker musste schließlich von den Feuerwehrleuten aus seiner misslichen Lage geborgen werden. Er wurde nach ärztlicher Hilfeleistung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 01.02.2023 - 19:07
  • Edit: 01.02.2023 - 19:29