Eberndorf
1 Minuten Lesezeit

Gegen 12:30 Uhr:

Fahndung nach Raubüberfall in Eberndorf

Heute kam es zu einem Raubüberfall in Eberndorf. Es folgte eine großangelegte Fahndung der Polizei.

Werbung

Am 3. Februar 2023 betraten gegen 12:30 Uhr zwei mit FFP2-Masken maskierte, als auch mit Kapuzen über den Kopf gezogene Männer die Lagerhaus-Filiale in Eberndorf.

„Die Täterschaft trat direkt vor dem an der Kasse sitzenden 23-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Völkermarkt, wobei einer der Täter eine Hand in dessen Oberbekleidung so in Richtung des Mannes gerichtet habe, dass eine Waffe darunter nicht auszuschließen war. Einer der Täter forderte den 23-Jährigen auf, ihm das gesamte Geld aus der Kasse zu geben. Der Angestellte kam der Forderung nach und die Täter flüchteten in weiterer Folge aus der Filiale“, erklärt die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Eine Schadensumme kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Klärung des gegenständlichen Sachverhaltes wird durch das Landeskriminalamt geführt.

Im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen, das EKO Cobra sowie ein Polizeihubschrauber.

Werbung
  • Online: 03.02.2023 - 16:06
  • Edit: 04.02.2023 - 07:19