Griffen
1 Minuten Lesezeit

Feuerwehren stundenlang im Einsatz

Greutschach: Haus stand in Vollbrand

Mehrere Freiwillige Feuerwehren mussten in der Nacht zu einem Brandeinsatz im Gemeindegebiet von Griffen ausrücken.

Werbung

Gegen 23:30 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Greutschach aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Das Einfamilienhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Der 51 Jahre alte Eigentümer und Bewohner des Hauses konnte bis dato noch nicht angetroffen bzw. erreicht werden.

©FF Griffen

Das Landeskriminalamt Kärnten, Brandgruppe, ist vor Ort und hat gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Griffen mit den Erhebungen begonnen.

UPDATE: Heute Nachmittag wurden verbrannte Überreste eines menschlichen Körpers in der Brandruine aufgefunden. „Eine Identifikation war bis jetzt nicht möglich – es findet am morgigen Tag eine Obduktion statt. Eine abschließende Klärung der Brandursache war bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich“, so die Auskunft der Polizei.

Rund 160 Einsatzkräfte waren vor Ort

Wie René Kanz von der Freiwilligen Feuerwehr Griffen VK24 erzählte, mussten ständig Feuerwehren nachalarmiert werden. „Die Wasserversorgung hat sich schwierig gestaltet. So mussten mehrere Tanklöschfahrzeuge nachalarmiert werden, dass wir schlussendlich einen Pendelverkehr einrichten konnten. Weiters wurde vor Ort auch mit schwerem Atemschutz gearbeitet. Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Polizei bedanken“, so Kommandant Kanz.

Erst um 15:30 Uhr wurde seitens der Feuerwehr „Brand aus“ gegeben.

Werbung
  • Online: 05.02.2023 - 08:07
  • Edit: 05.02.2023 - 17:33