Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Feuerwehreinsatz in Limberg

Brand: Glut fiel beim Einheizen unbemerkt aus Ofen

Vier Feuerwehren mussten heute Nachmittag in die Ortschaft Limberg zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Werbung

Eine 82 Jahre alte Frau heizte heute gegen 11 Uhr den Ofen im Wohnzimmer ein. Dabei dürfte vermutlich unbemerkt etwas Glut auf den Holzboden gefallen sein. Das bemerkte die Frau jedoch nicht und verließ das Wohnhaus.

Als sie einige Stunden später wieder nach Hause kam, bemerkte sie den Brand im Bereich des Ofens. Die Frau wollte das Feuer zunächst noch selbst löschen, das blieb jedoch erfolglos. Sie alarmierte gegen 14:30 Uhr die Feuerwehr.

Brandeinsatz am 9.2.2023 ©FF Ruden

Die Feuerwehren Griffen, Langegg, Pustritz und Ruden konnte den Brand rasch löschen. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Werbung
  • Online: 09.02.2023 - 20:06