Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Auf Höhe Rinkenberg

Schwerer Verkehrsunfall: Mann in Fahrzeug eingeklemmt

Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B80a, der Lippitzbacher Straße, auf Höhe von Rinkenberg. Vier Freiwillige Feuerwehren, das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen, der Rettungshubschrauber C11 sowie die Polizei fuhren zur Unfallörtlichkeit.

Werbung

Ein 37-jähriger Bosnier fuhr mit seinem Pkw von Bleiburg in Richtung Ruden. Zur selben Zeit fuhr auch ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Auto auf der Gemeindestraße von Rinkenberg kommend in Richtung Lippitzbacher Straße. Dieser bog anschließend in die Lippitzbacher Straße ein und kollidierte mit dem Fahrzeug des Bosniers. Seitens der Polizei wird vermutet, dass hier der Vorrang missachtet wurde.

Alarmierte Feuerwehren: Bleiburg, Rinkenberg, Replach und Ruden ©Stadtfeuerwehr Bleiburg/FB

Feuerwehren mussten Mann aus Fahrzeug befreien

Laut Auskunft der Feuerwehr Bleiburg wurde ein Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. „Die verunfallte Person musste von uns mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend dem Team des Roten Kreuz übergeben“, beschrieb die Wehr. Auch der zweitbeteiligte Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Beide Personen wurden im Anschluss der notärztlichen Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt zur medizinischen Weiterversorgung gebracht.

Werbung
  • Online: 15.02.2023 - 07:18