Eberndorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Polizei ermittelt

Trotz Schonzeit: Rehgeiß mit Kopfschuss aufgefunden

Eine bisher unbekannte Person erlegte in der Nacht zum 24. Februar in der Ortschaft Pribelsdorf eine Rehgeiß mit einem Kopfschuss. Die Polizei Eberndorf ersucht um zweckdienliche Hinweise.

Werbung

Das Tier, dass nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen mit einer Waffe größeren Kalibers erlegt wurde, wurde am vergangenen Freitag auf einem Weg neben der Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Mittlern und dem Bahnübergang Pribelsdorf gefunden.

„Aufgrund des Umstandes, dass derzeit Schonzeit herrscht und vom erlegten Wild weder Trophäe noch Wildbret fehlten, wird derzeit von einem Eingriff in fremdes Jagdrecht ausgegangen“, heißt es seitens der Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Eberndorf ersuchen um zweckdienliche Hinweise. Sie sind unter der Telefonnummer 05 9133 2143 erreichbar.

Werbung
  • Online: 26.02.2023 - 10:32