Feistritz ob Bleiburg / St. Michael ob Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Hund konnte unverletzt gerettet werden

Tierischer Hilfseinsatz für zwei Feuerwehren

Kurz nach 10 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg sowie die Betriebsfeuerwehr Mahle zu einem Einsatz alarmiert. Sie rückten zu einer Tierrettung aus.

Werbung

Wie die Wehr aus St. Michael auf ihrer Homepage beschrieb, verirrte sich ein Hund nach einem Spaziergang mit seiner Besitzerin in einem steilen Waldstück am westlichen Teil des Katharina Kogels. Ein Passant, der im Bereich der dortigen Schottergrube unterwegs war, hörte das Bellen des Hundes und verständigte die Feuerwehr.

Da das Tier sich nicht selbst aus der misslichen Lage befreien konnte, stiegen zwei Feuerwehrkameraden zum Unglücksort auf, sicherten den Hund mithilfe von Leinen und retteten ihn.

Zwischenzeitlich konnte auch die Besitzerin ausfindig gemacht werden, die bereits verzweifelt nach ihrem Hund suchte. Der Vierbeiner konnte der Besitzerin unverletzt übergeben werden.

Werbung
  • Online: 02.03.2023 - 17:49