Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

7 Dienstnehmer sind betroffen

Traditions-Bäckerei musste Konkurs anmelden

Am heutigen 8. März 2023 wurde über das Vermögen der "Bäckerei Reinwald GmbH", mit Firmensitz in der Gemeinde Eisenkappel-Vellach, ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

Werbung

Wie dem KSV1870 bekannt ist, soll der Betrieb eingeschränkt auf den Bereich Gastronomie/Kaffeehaus fortgeführt werden. „Es ist beabsichtigt, den Gläubigern einen Sanierungsplanvorschlag zu unterbreiten“, verlautbart der KSV1870 in einer Aussendung.

„Vor allem seit der Coronapandemie war man mit Umsatzrückgängen konfrontiert, welche zwar deutlich spürbar, aber andererseits nicht so hoch waren, dass Förderungen hätten lukriert werden können. Darüber hinaus ist ein jahrzehntelang beschäftigter Bäcker in Pension gegangen, während ein weiterer mit Zustellungsdiensten beschäftigter Mitarbeiter gekündigt hat. Es ist nicht mehr möglich die bestehenden und laufenden Verbindlichkeiten zu bedienen“, so der Grund des Insolvenz laut Schuldnerangaben. Die Aktiva beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Ein genauer Passivstand liegt derzeit nicht vor.

Zum Insolvenzverwalter wurde Mag. Gottfried Tazol, Rechtsanwalt in Völkermarkt, bestellt. Die erste Gläubigerversammlung, Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am 17. April 2023 statt.

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 03.04.2023 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Mail: insolvenz.klagenfurt@ksv.at

Werbung
  • Online: 08.03.2023 - 08:49
  • Edit: 08.03.2023 - 08:52