Völkermarkt
2 Minuten Lesezeit

Zeit zum Feiern!

Kunterbuntes Fest: 10 Jahre EKIZ Völkermarkt

Kaum zu glauben, aber das Eltern-Kind-Zentrum Völkermarkt, kurz EKIZ, feierte vor einigen Tagen bereits ihren zehnten Geburtstag.

Werbung

Am Nachmittag des 10. März war es soweit: Viele Besucherinnen und Besucher, klein und groß, feierten mit dem EKIZ Team, rund um den Vorstand Verena Tscharf, Daniela Koren und Birgit Zupanc-Kummer ein kunterbuntes Jubiläumsfest.

Auch einige Ehrengäste waren mit herzlichen Glückwünschen zum 10-Jährigen mit dabei. Darunter Bürgermeister Markus Lakounigg, Vizebürgermeister Aaron Radaelli, die beiden Stadträte Andreas Sneditz und Elisabeth Kollitsch, Gemeinderätin Carmen Furian, Altbürgermeister Valentin Blaschitz, Landtagsabgeordneter Hannes Mak, sowie Annelies Raunig vom Katholischen Familienverband Omadienst Völkermarkt.

Hannes Mak, Verena Tscharf, Claudia Mak, Andreas Sneditz und Elisabeth Kollitsch ©KK

Toller Nachmittag für die ganze Familie

Nach der Eröffnung erwarteten die Geburtstagsgäste ein Auftritt der Tanzbärengruppe, eine Kreativecke, Kinderschminken und etliche weitere kindgerechte Spielangebote, sowie ein eigener Babybereich. Eltern hatten zudem die Möglichkeit bei einem Fotoshooting Bilder machen zu lassen.

©KK

Wie Verena Tscharf verraten hat, hat die Band „Petznbluat“ für diesen besonderen Anlass extra ein eigenes Jubiläumslied aufgenommen.

Circus Dimitri zu Gast im EKIZ©KK

Ein besonderes Highlight war jedoch der Auftritt des Circus Dimitri, bei dem nicht nur die Kinder große Augen machten. Spannend ging es schlussendlich bei der Verlosung des Gewinnspiels zu, wo es großartige Preise zu gewinnen gab.

Was für ein lustiger Nachmittag im EKIZ ©KK

Für mich ist das EKIZ ein Wohlfühlort, wo man sich nicht nur über Probleme und Sorgen austauschen kann, sondern durch eure Inputs und euer Fachwissen neue Sichtweisen aneignen kann. Den Austausch mit anderen Müttern empfinde ich als extrem wertvoll und wichtig, man merkt dadurch einfach, dass man mit allen Belangen nicht alleine ist. Ich schätze es wirklich sehr, dass ihr euch so engagiert. Vielen Dank dafür!

Corina, Mutter, erzählt übers EKIZ
Werbung
  • Online: 13.03.2023 - 11:05