St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Polizei ermittelte mit Erfolg

Unzählige Geldkassetten von Zeitungsständern abmontiert: 20-Jähriger geständig

Mehrere Einbruchsdiebstähle konnten nun seitens der Polizei aus St. Kanzian und Eberndorf geklärt werden.

Werbung

Anfang und Mitte Dezember 2022 wurden die Geldkassetten sämtlicher Zeitungsständer in den Ortschaften Wasserhofen und Kühnsdorf von einer bislang unbekannten Person entwendet.

Durch Zusammenarbeit und umfangreichen Ermittlungen von Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektionen St. Kanzian und Eberndorf konnte nun ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt ausgeforscht werden.

„Im Zuge einer freiwilligen Nachschau an der Wohnadresse des 20-Jährigen konnten am Grundstück eine große Anzahl an aufgebrochenen bzw. aufgebohrten Zeitungskassen sichergestellt werden“, erklärt die Polizei.

Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht genau bekannt. Der Mann zeigte sich bei den Einvernahmen geständig.

Werbung
  • Online: 15.03.2023 - 07:02
  • Edit: 15.03.2023 - 07:03