Eberndorf
1 Minuten Lesezeit

Informationen folgen!

Brand bei Entsorgungsunternehmen: Sieben Feuerwehren alarmiert

Mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden heute zu einem größeren Brand in die Ortschaft Kohldorf alarmiert.

Werbung

Beim Entsorgungsunternehmen Gojer kam es heute gegen 16 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle. Der Grund dafür ist noch unbekannt.

Die ersten alarmierten Feuerwehren Kühnsdorf und Peratschitzen begannen die in Brand geratene Lagerhalle, in dem Elektroschrott gelagert war, zu löschen. „Der Brand war am Anfang sehr schwer zu löschen“, schilderte ein Feuerwehrmann vor Ort.

Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Lagerhallen konnte glücklicherweise verhindert werden ©VK24

Weitere Feuerwehren mussten nachalarmiert werden

Die Landesalarm- und Warnzentrale musste nach und nach weitere Freiwillige Feuerwehren hinzualarmieren. Dabei handelte es sich um die Kameradschaften der Feuerwehren Eberndorf, Edling, Gablern, Stein im Jauntal und Völkermarkt.

Es brauchte mehrere Atemschutztrupps um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. ©VK24

Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz

Rund eine Stunde nach der ersten Alarmierung konnte der Brand soweit unter Kontrolle gebracht werden. Weitere Löschmaßnahmen finden statt.

UPDATE: Es konnte „Brand aus“ gegeben werden!

Informationen folgen!

Werbung
  • Online: 16.03.2023 - 17:12
  • Edit: 16.03.2023 - 17:21