St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei fuhren zu

Blaulicht: Brand in der Ortschaft Lanzendorf

Kurz vor 12:45 Uhr Uhr kam es in der Ortschaft Lanzendorf zu einem Brand in einem Wohnhaus. Drei Feuerwehren, das Rote Kreuz sowie die Polizei fuhren zu.

Werbung

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen, Stein im Jauntal und Eberndorf konnten die Florianis bereits aufsteigenden Rauch aus einem Dachfenster wahrnehmen. „Der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Peratschitzen ging mit einem C-Rohr in den ersten Stock des Wohnhauses vor und lokalisierte den Raum in dem das Feuer ausgebrochen war“, erklärte ein Feuerwehrmann des Atemschutztrupp.

In der Ecke eines Abstellraumes begann aus noch unbekannter Ursache eine Holzkiste zu brennen. Seitens der Feuerwehr wurde das Feuer vorsichtig mit kurzen Wasserstößen gelöscht um einen größeren Wasserschaden zu verhindern.

Brand in Lanzendorf ©Varh-Tropper

Im Anschluss wurde der Raum so gut wie möglich leer geräumt und nach weiteren Glutnestern bzw. Wärmeentwicklungen in anderen Räumen Ausschau gehalten.

Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. Die Brandursache wird durch den Brandermittler der Polizei geklärt.

Werbung
  • Online: 22.03.2023 - 14:14